Skip navigation

Aufbauvarianten.

Kofferaufbau mit viel Volumen.


CITY. LOGISTIK. REVOLUTION.

Urbanisierung, Flächenknappheit, Nutzungskonkurrenz, Lärm- und Abgasemissionen, Überlastung des Straßennetzes und boomender Onlinehandel.

Die Verantwortung für eine schadstoffarme Lebens- und Aufenthaltsqualität in den Städten und für eine klimafreundliche Zukunft rückt immer mehr in den Fokus. Stadtverträgliche, ressourcen- und infrastrukturschonende Logistikkonzepte sowie moderne Technologien rücken in den Vordergrund. Gleichzeitig agiert die urbane Logistik im Spannungsfeld zwischen stetig steigenden Umweltanforderungen, wirtschaftlichen Herausforderungen und einer immer anspruchsvolleren Erwartungshaltung der Empfänger. Die Zustellung soll zuverlässig, transparent und umweltfreundlich, aber gleichzeitig schnell und kostengünstig sein. Im Zuge des wachsenden Onlinehandels stehen die Logistikdienstleister somit vor enormen Herausforderungen bei der Innenstadtbelieferung.

Genau hier setzt der kompakte, elektrische Tropos ABLE an; zwischen Cargobikes und konventionellen Transportern bringt er seine Stärken ein und bietet viel Transportvolumen auf kompakten Abmessungen. Mit den bald verfügbaren neuen Kofferaufbauten stehen auf der letzten Meile noch mehr Möglichkeiten in der Zustellung zur Verfügung.

Innovationspakete für die urbane Logistik von heute. Mehr Details in Kürze.


Voluminös!

Der Kofferaufbau des Tropos ABLE ist mit einem Volumen von 3,5 m³ einer der Größten seiner Klasse. Damit transportiert er mehr als das Doppelte eines herkömmlichen Schwerlastenrades und spart damit sowohl im innerstädtischen Verkehrsaufkommen als auch beim Fahrpersonal. Und mit 2,20 Metern Länge ist unser Koffer auch für lange Gegenstände sehr geeignet.

Spezifikationen*

Lademaße Koffer L (L x B x H gerundet): 2,20 x 1,35 x 1,10 m
Ladevolumen: 3,5 m³
Anzahl Türen: 3
Verschlüsse Türen: Einhand-Drehstangenverschluss

Voluminöser!

Für noch mehr Stauraum gibt es den Kofferaufbau XL für den Tropos ABLE mit einer Staufläche von 4,5 m³. Damit verfügt der Aufbau neben mehr Ladevolumen auch über eine begehbare Innenhöhe von rund 1,40 Meter, was zusätzlichen Gestaltungsfreiraum für Einbauten bietet.
 

Spezifikationen*

Lademaße Koffer XL (L x B x H gerundet): 2,20 x 1,40 x 1,40 m
Ladevolumen: 4,5 m³
Anzahl Türen: 3
Verschlüsse Türen: Einhand-Drehstangenverschluss

* Technische Änderungen sowie Änderungen der Ausstattung bleiben vorbehalten. Änderungen und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten.