Skip navigation

Unsere Stories

Egal ob Blog, News, Pressemitteilung, Eventreport, Erfahrungsbericht oder Impressionen - hier lesen Sie die E-Stories rund um unsere ABLE Elektrofahrzeuge.


26.05.2020

LIEFERY und Tropos Motors forcieren den lokal emissionsfreien Lieferverkehr

Für einen Teil der innerstädtischen Lieferungen in Berlin setzt LIEFERY ab sofort E-Fahrzeuge von Tropos Motors ein. Die Fahrzeuge des Typs Able sorgen mit ihrem schmalen, kompakten Design als Zwischenstück zwischen Lastenrad und Transporter vor...


mehr
13.05.2020

Tropos übergibt erstes Elektronutzfahrzeug aus Herner Produktion an Industriedienstleister IFÜREL

Im Beisein von Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, dem Vorstand der MOSOLF Gruppe Gregory Hancke, Geschäftsführer Markus Schrick und weiterer Gäste wurde am 12. Mai das erste Elektronutzfahrzeug der Marke TROPOS MOTORS EUROPE an den Herner...


mehr
07.05.2020

MOSOLF stärkt Elektromobilitätsmarke TROPOS MOTORS EUROPE

Markus Schrick und Matthias Wollenberg als Geschäftsführer im Management Team der MOSOLF Gruppe


mehr
14.04.2020

Die erste Woche Kirchheim bringt's

Buy local und liefere nachhaltig.


mehr
08.04.2020

Perspektivenwechsel

Unser kompakter Elektrotransporter aus einem anderen Blickwinkel.


mehr
06.04.2020

Kirchheim bringt‘s

Kunden aus Kirchheim und Umgebung dürfen sich seit heute über einen besonderen Service freuen: 21 Mitgliedsfirmen des City Ring haben sich für einen Lieferservice zusammengetan.


mehr
04.04.2020

Oberbürgermeister Dudda im Tropos ABLE unterwegs

Auch in der dramatischen Krise müssen wir an die Zukunft denken.


mehr
02.04.2020

Transporter müssen nicht langweilig sein

Wie wäre es mit kompakt, individuell und pfiffig! Und dazu elektrisch und mit 565 kg Nutzlast.

Unser elektrischer #TroposABLE bietet mit seinen Abmessungen neue Möglichkeiten der #Versorgung für die #LetzteMeile. Weil er so ist wie er ist - ein...


mehr
30.03.2020

TROPOS MOTORS EUROPE nimmt Werk für Elektro-Nutzfahrzeuge in Betrieb

Eigentlich sollte es eine große Eröffnungsfeier zum Produktionsstart der TROPOS MOTORS EUROPE in Herne geben. Infolge der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus wird erst einmal nicht gefeiert. Die Produktion der Elektro-Nutzfahrzeuge wurde...


mehr
25.03.2020

Made in Hermany.

Die Automobilproduktion kehrt zurück nach NRW - genauer, ins Ruhrgebiet nach Herne.


mehr
10.02.2020

Neue Pritsche für den Tropos ABLE

Der Tropos ABLE mit neuer, multivariabler Pritsche. Eckdaten: 18mm Siebdruckplatte, abnehmbare Bordwände, versenkte Verschlüsse, Scharnierbolzen mit integrierten Befestigungshaken für Ladungssicherung und Stirnwand mit Tropos Logo. Made in Germany.


mehr
04.02.2020

Einsatz auf dem Friedhof

Der Tropos ABLE ST im Einsatz auf dem Friedhof. 100% elektrisch. Ohne Lärm und Emissionen. Mit einer kompakten Breite von 1,40 m ist er auch für schmale Wege und enge Gassen wie geschaffen.


mehr
30.01.2020

Kompakt ausgeliefert

Gemeinsam mit Tropos Motors Europe und der Hochschule Bochum will die Stadt Herne ihre Last-Mile-Logistik mit E-Fahrzeugen und Mikrohubs organisieren.


mehr
23.01.2020

Dieselfrei durch Stall und Scheune

Reichweite ist in der Landwirtschaft nicht alles: Für den täglichen Transport zwischen Hof, Baumschule, Wochenmarkt oder Friedhof reichen 80 km bei weitem, und es kommt viel mehr auf Wendigkeit in Stall und Scheune oder am Weinberg an.


mehr
17.01.2020

Elektromobilität auf der Grünen Woche

Berlin, 17. Januar 2020 – TROPOS MOTORS EUROPE, ein Tochterunternehmen der MOSOLF Gruppe, setzt einen Meilenstein für emissionsfreien Warentransport und bringt elektrisch angetriebene Lieferwagen auf den europäischen Markt. Der Produktionsstart ist...


mehr
15.01.2020

Neuheit für den Tropos ABLE auf der Grünen Woche

Vom 17.-26.01.2020 findet die Grüne Woche in Berlin statt. TROPOS MOTORS EUROPE hat für den Tropos ABLE eine Neuheit im Gepäck.


mehr
07.01.2020

Panasonic präsentiert Tropos ABLE auf der CES 2020

Auf der CES 2020 in Las Vegas präsentiert Panasonic seine Neuheiten. Mit dabei unser Kooperationspartner Tropos Motors US.


mehr
27.10.2019

Bundesverkehrsminister Scheuer auf Deutschem Logistik-Kongress 2019

Topthemen des deutschen Logistik-Kongresses waren neben der Digitalisierung die clevere Verknüpfung unterschiedlichster alternativer Antriebskonzepte für die Logistik.


mehr
13.09.2019

Dazzle-Design erklärt

Die Tarnfolierung für die Tropos Prototypen ist ein Hingucker. Wir schauen genauer hin.


mehr