Skip navigation

Dazzle-Design erklärt

Die Tarnfolierung für die Tropos Prototypen ist ein Hingucker. Wir schauen genauer hin.

Die ersten Tropos Prototypen wurden im März 2019 ins MOSOLF Technik- und Logistikcenter nach Kippenheim geliefert. Dort wurden die Fahrzeuge zum ersten Mal als Vorserie aufgebaut und Modifikationen definiert. Auf Einladung des Bürgermeisters Thomas Fehling haben wir die Chance genutzt und haben uns im Rahmen der Straße der Innovationen auf dem Hessentag 2019 angemeldet. Da die Modifikationen für die Fahrzeuge noch nicht verfügbar waren haben wir uns dazu entschlossen, unseren kompakten Elektrofahrzeugen eine Tarnfolierung zu spendieren. Denn für uns stand fest: nur mit aufmerksamkeitsstarkem Design werden wir auf dem Hessentag auch wahrgenommen. Und im Automobilbereich gibt es nichts attraktiveres als eine Tarnfolierung. Daher haben wir uns mit Johé Folientechnik (www.johe-folientechnik.de) in Verbindung gesetzt und die Idee besprochen. Herr Johé war von dem Projekt direkt begeistert. So entstanden nach einem Briefing durch die Marketingabteilung der MOSOLF Gruppe die ersten Skizzen. Das fertig folierte Fahrzeug mit samt den Aufbauten hat dann alle Erwartungen noch einmal übertroffen.